22. September 2021
Am Samstag den 18.09. fand die Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Hopfelde-Hollstein in der Mehrzweckhalle in Hopfelde statt. Neben den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen sowie der traditionellen Vorstellungen der Statistiken aus der vergangenen Saison standen dieses Jahr auch Neuwahlen an. Durch die gut besuchte Hauptversammlung wurde der aktuelle Vorstand erneut im Amt bestätigt. Lediglich Georg Koch schied als stellvertretender Schriftführer aus. Diese Stelle wird in...

21. September 2021
Zweite Mannschaft holt ersten Punkt! Erste enttäuscht in Eschwege SG Abterode/Eltmannshausen II 1:1 SpVgg II Beim vorverlegten Spiel gegen die SG aus Abterode und Eltmannshausen konnte unsere zweite Mannschaft ihren ersten Punktgewinn feiern. Beide Teams rotierten und gingen somit gestärkt in dieses Spiel. Fabio Rabini konnte nach Verletzungspause sich direkt mit dem Treffer zum 1:1 zurückmelden! Ebenso kam Nico Ackermann nach kurzweiliger Krankheit wieder zurück aufs Spielfeld. In einem...
14. September 2021
SpVgg I 2:4 SV 07 Eschwege Das heiß erwartete Spitzenspiel begann mit besonderen Vorzeichen. Die allgemein momentan eher sehr flexible Personalsituation verlangte wieder einiges an Improvisation. So war es auch Jorge Almeida der den privat verhinderten Trainer Tim Pleyer ersetzten musste. Das Spiel begann, endlich mal bei gutem Wetter, ziemlich flott. Es gab keine großartige Abtastphase und die Zweikämpfe hatten eine härte, wie man Sie von einem Spitzenspiel erwartet. Den besseren Beginn...
01. September 2021
Beim Doppelspieltag am Sonntag waren beide Mannschaften im Einsatz! SpVgg II 1:8 TSV Wichmannshausen II Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft. Nachdem man das Spiel anfänglich noch ausgeglichen gestalten konnte, was nicht zuletzt an unserem starken Keeper Dominic Kessel lag, ging man zum Ende der zweiten Halbzeit regelrecht baden. Wobei durch das 1:1 von Ackermann vorerst Hoffnung aufkeimte und sogar Chancen zum 2:1 vorhanden waren. Nun heißt es Kräfte sammeln und es am...

01. September 2021
Mit einem starken Auftritt konnte sich unsere erste Mannschaft souverän mit 3:1 gegen die SG HNU II durchsetzten.

26. August 2021
Die SpVgg Hopfelde-Hollstein hat am vergangenen Dienstag (24.08.2021) Jakob Grenz in seiner Funktion als Trainer mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wir bedanken uns auch hier nochmal für die gute Zusammenarbeit und wünschen Jakob für die Zukunft alles Gute! Tim Pleyer übernimmt die Spielvereinigung für die nächste Zeit interimsweise. Der Vorstand
26. August 2021
Wir freuen uns auch nachträglich noch sehr über die gesponserten Trikots von der LVM Versicherungsagentur Andreas Verhey. Unser ehemaliger Spieler Manuel Mendes organisierte diese Zusammarbeit federführend mit seinem Sohn Stefano, welcher gleichzeitig Betreuer unserer ersten Mannschaft ist. Zum ersten Heimspiel der Saison gegen Waldkappel wurden alle im Verein und der Mannschaft damit überrascht! Vielen Dank nochmal an den Sponsor und die Organisatoren dieser tollen Aktion! Anbei der...

24. August 2021
Doppelte Derbyniederlage... Gefühlt kann man beide Spiele am vergangenen Sonntag in einen Bericht packen. Beide Mannschaften verloren ihre Derby's gegen Rot Weiß Fürstenhagen. Die zweite Mannschaft unterlag 3:1 und die erste Mannschaft deutlicher mit 3:0. Dabei war man in beiden Spielen mehr am Drücker und hatte klare Chancen diese auch in eine andere Richtung zu lenken. Lukas Heimroth war der einzige Torschütze für unsere Farben an diesem Sonntag. Einen großen Dank gilt wieder unseren...

18. August 2021
Eine Standortbestimmung sollte dieses Wochenende für unsere erste Mannschaft darstellen. Mit gleich zwei Spielen am Freitag und Sonntag waren unsere Jungs gleich doppelt gefordert. SpVgg 3:0 TSV Waldkappel II Gegen die ambitionierte Zweitvertretung aus Waldkappel kamen wir gut ins Spiel und konnten unsere anfängliche Feldüberlegenheit durch das 1:0 von Denis Noll perfekt verwerten. Danach hatten wir weitere Chancen kamen aber nicht mehr allzu gefährlich vor das Tor. Ende der ersten Halbzeit...

05. August 2021
Ein Bericht über unser aktuelles Projekt zur Erneuerung der Ballfangzäune! Wir freuen uns über die Förderzusage des Landes Hessen und werden das Geld gut investieren. Die Notwendigkeit des Ballfangazunes hat man ja vergangen Sonntag auf unserem Sportplatz geshehen . Wir halten euch auf dem laufenden und hoffen das Projekt bald fertigzustellen. Im Moment stockt es noch etwas aufgrund längerer Lieferzeiten... es geht aber bald voran!

Mehr anzeigen

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat wie folgt geöffnet: 

Zurzeit ist das Vereinsheim, aufgrund der Corona-Pandemie, geschlossen.