19. Oktober 2021
SG Wehretal II 1:4 SpVgg Hopfelde-Hollstein Im entscheidenden Verfolgerduell trafen wir am vergangen Sonntag auf die Zweitvertretung der SG Wehretal. Das Spiel fand in Bischhausen statt, wo wir lange nicht mehr zu Gast waren. Die Situation war klar. Mit einem Sieg kann man die nötigen drei Punkte klarmachen um in die begehrte Aufstiegsrunde der ersten sechs Mannschaften zur Kreisliga A zu kommen. Gegen die verstärkte zweite Mannschaft aus Wehretal nahmen wir uns somit einiges vor. Das Spiel...
11. Oktober 2021
Am vergangenen Sonntag fand seit längerer Zeit endlich wieder ein Doppelspieltag in Hopfelde statt. Unsere beiden Mannschaften präsentierten sich in guter Form und behielten die drei Punkte jeweils zu Hause. SpVgg II 3:0 VfR Wickenrode 1927 e. V. II Unsere zweite Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung und hatte von Anfang an das Heft gegen den Gegner aus dem Kasseler Landkreis in der Hand. Trotz einiger Fehler und Unstimmigkeiten konnte man im ersten Durchgang das Übergewicht durch zwei...
04. Oktober 2021
TSV Netra 1913 e.V. II 1:1 SpVgg II Bereits am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr traf unsere Zweite auf die Reserve des TSV Netra. Besonderheit war natürlich das immer noch ungewohnte 9er Spielformat. So wird hierbei ein großes Tor bis zum 16-Meterraum eingerückt und das Spielfeld dadurch kleiner. Trotz alledem legte unsere Mannschaft einen guten Auftritt hin und konnte verdient durch Leon Ackermann in Führung gehen. In Halbzeit Zwei ließ man leider einige Chancen liegen. Somit war es am Ende...


28. September 2021
Morgen findet unser eigentliches Spiel vom vergangenen Sonntag gegen die SG FSA II statt. Nach mehreren Testpielen wird dieses Spiel unser erstes Serienspiel auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau sein. Wir hoffen die drei Punkte an der Hopfelder Straße behalten zu können und freuen uns auf eure Unterstützung

22. September 2021
Am Samstag den 18.09. fand die Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Hopfelde-Hollstein in der Mehrzweckhalle in Hopfelde statt. Neben den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen sowie der traditionellen Vorstellungen der Statistiken aus der vergangenen Saison standen dieses Jahr auch Neuwahlen an. Durch die gut besuchte Hauptversammlung wurde der aktuelle Vorstand erneut im Amt bestätigt. Lediglich Georg Koch schied als stellvertretender Schriftführer aus. Diese Stelle wird in...

21. September 2021
Zweite Mannschaft holt ersten Punkt! Erste enttäuscht in Eschwege SG Abterode/Eltmannshausen II 1:1 SpVgg II Beim vorverlegten Spiel gegen die SG aus Abterode und Eltmannshausen konnte unsere zweite Mannschaft ihren ersten Punktgewinn feiern. Beide Teams rotierten und gingen somit gestärkt in dieses Spiel. Fabio Rabini konnte nach Verletzungspause sich direkt mit dem Treffer zum 1:1 zurückmelden! Ebenso kam Nico Ackermann nach kurzweiliger Krankheit wieder zurück aufs Spielfeld. In einem...
14. September 2021
SpVgg I 2:4 SV 07 Eschwege Das heiß erwartete Spitzenspiel begann mit besonderen Vorzeichen. Die allgemein momentan eher sehr flexible Personalsituation verlangte wieder einiges an Improvisation. So war es auch Jorge Almeida der den privat verhinderten Trainer Tim Pleyer ersetzten musste. Das Spiel begann, endlich mal bei gutem Wetter, ziemlich flott. Es gab keine großartige Abtastphase und die Zweikämpfe hatten eine härte, wie man Sie von einem Spitzenspiel erwartet. Den besseren Beginn...
01. September 2021
Beim Doppelspieltag am Sonntag waren beide Mannschaften im Einsatz! SpVgg II 1:8 TSV Wichmannshausen II Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft. Nachdem man das Spiel anfänglich noch ausgeglichen gestalten konnte, was nicht zuletzt an unserem starken Keeper Dominic Kessel lag, ging man zum Ende der zweiten Halbzeit regelrecht baden. Wobei durch das 1:1 von Ackermann vorerst Hoffnung aufkeimte und sogar Chancen zum 2:1 vorhanden waren. Nun heißt es Kräfte sammeln und es am...

01. September 2021
Mit einem starken Auftritt konnte sich unsere erste Mannschaft souverän mit 3:1 gegen die SG HNU II durchsetzten.

Mehr anzeigen

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat wie folgt geöffnet: 

Zurzeit ist das Vereinsheim, aufgrund der Corona-Pandemie, geschlossen.