Pokalüberraschung bleibt aus

Im gestrigen Pokalduell gegen die SG Klei./Hun./Do. blieb die Pokalüberraschung aus. Zum Highlightspiel im Jubiläumsjahr empfang unsere SpVgg den Verbandsligisten zum Flutlichtspiel am Blauen Wunder.
Die Devise der Mannen um Stefan Möller war klar. Eine solide Definsive sollte gegen den vier Klassen höher beheimateten Verbandsligisten das Mittel des Spiels werden. Leider fehlten aufgrund von Krankheit und Verletzungen einige Stammkräfte in unseren Reihen. Auch die Gäste rotierten ordentlich und gaben einigen Reservisten in ihrem breiten Kader die Chance sich zu beweisen.
Das merkte man auch auf den Rasen, da die SG KHD direkt wie die Feuerwehr loslegte. Unsere Jungs verschiebten gut und versuchten die Räume so eng wie möglich zu machen. Dabei gewannen wir auch die ersten Zweikämpfe und hofften die Anfangsphase so gut wie möglich zu überstehen. Leider waren es dann Standardsituationen und unser Kopfballspiel, was die ersten drei Tore der Gäste besiegelte. Die individuelle Klasse war zwar auch hier zu sehen, doch die ersten drei Tore wären sicherlich zu verhindern gewesen.
Unsere Elf versuchte so gut wie möglich weiterzumachen und kam in der ersten Halbzeit lediglich zu einem Konter mit einem ungefährlichen Abschluss von Nico Ackermann. Das 0:4 und 0:5 kurz vor der Halbzeit zeigte die Klasse der Gäste noch einmal deutlich auf. Die beiden Treffer waren sauber herausgespielt. Nichts zu machen für unsere Jungs.
Das Ziel in Halbzeit zwei war somit Schadensbegrenzung. Leider brachte ein individueller Fehler in der Verteidigung direkt das 0:6 zu Beginn. Danach wurden wir etwas mutiger. Zwar entstanden somit Räume für die Gäste zum Kontern, was immer wieder brandgefährlich war, aber wir kamen zu unseren ersten Standardsituationen und Kombinationen im letzten Drittel. Mit der Kopfballchance von Nickel und dem Freistoß von Noll konnten wir dabei zumindest zwei gute Chancen auf den Ehrentreffer verzeichnen. Die Gäste legten dann noch die Treffer zum 0:7 und 0:8 nach. Torwart Heise rettete dazu einige Male noch herausragend. Am Ende konnten wir zumindestens eine zweistellige Niederlage verhindern und wehrten uns das gesamte Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Wir bedanken uns bei den Gästen der SG Klei./Hun./Do. für die faire Pokalpartie und wünschen nur das Beste für die restliche Verbandsligasaison!
Weiter geht es für beide Mannschaften am Sonntag gegen den SV Epterode und die SG Kammerbach III.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim öffnet zur Rückrunde der Saison 24/25 in regelmäßigen Abständen Freitags.

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.