Freitagabend, Flutlicht und Abstiegskampf pur. Die Vorzeichen waren klar gesetzt vor dem Nachholspiel gegen die SG FSA.
Die in der Hinrunde stark gebeutelte Spielgemeinschaft startete als abgeschlagener Tabellenletzter in die Rückserie. Wieder besser in Form konnte die SG FSA jedoch einige Punkte gutmachen und ist wieder mittendrin im Abstiegskampf. Auch unsere Jungs konnten zuletzt solide punkten und sind voll dabei im engen Tabellenkeller.
Das ausgesprochene 6 Punkte Spiel stand also bevor. Wir verschliefen den Anfang und mussten zwei brenzlige Situationen überstehen. Einmal rettete das Aluminium für unsere Farben. Danach rissen wir das Spiel an uns und waren die bessere Mannschaft. Wir kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Ein satter Schuss von Gian Fromann stellte für uns dann auf 0:1. Danach verpasste Sedlak knapp per Kopf die Chance auf das 0:2 kurz vor der Pause. Das Tor vor der Pause erzielte dann aber der Gastgeber, nachdem wir bei einem schnellen Konter leider zu unsortiert waren.
In Halbzeit zwei hatte die SG dann durch den Ausgleichstreffer mehr Dampf und auch einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nachdem wir den Ball nicht klären konnten war es dann soweit und wir gerieten in Rückstand. Danach versuchten wir direkt eine Antwort zu finden und waren wieder spielbestimmender. Am Ende war es eine von vielen Standardsituation die den Ausgleich brachte, nachdem Sedlak dem Gegner im Strafraum den Ball wegspitzelte und einschob.
Am Ende war es ein offener Schlagabtausch. Wir ließen die Heimmannschaft etwas kommen, da wir mit dem Punkt gut leben konnten. Eine Ecke von Noll verpasste ihr Ziel nur knapp. Hitzig in einer umkämpften, aber sonst fairen Party, wurde es noch einmal gegen Ende nachdem Frommann vom Torwart rotwürdig „umgeschubst“ wurde.
Somit steht zum Ende ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Auch wenn die Heimelf ingesamt die qualitativ besseren Chancen hatte, war Grün-Weiß meist spielbestimmend. Damit halten wir den Tabellenletzten auf Abstand und konnten auf Platz 10 der Tabelle springen. Sonntag geht es weiter mit dem wichtigen Spiel in Wanfried!