Keine Punkte für Grün Weiß

Am letzten Auswärtsspieltag für unsere beiden Mannschaften konnten wir leider keine Punkte für unsere Farben verbuchen.
SV Eschwege 07 2:1 SpVgg I
Es war ein Spitzenspiel wie es im Buche steht. Erster gegen Zweiter. Wir reisten mit einem Bus als Tabellenführer in die Kreisstadt und gaben somit dem Spiel einen würdigen Rahmen. Hier noch einmal vielen Dank an Benjamin Heise sowie Frölich-Reisen GmbH für Organisation und Fahrt des Buses. Vielen Dank!
Den 5:0 Heimsieg aus dem Hinspiel versuchte Trainer Tim Pleyer den Spielern aus den Köpfen zu streichen. Man war sich einig, dass die SV es uns heute nicht noch einmal so einfach machen wird. Trotzdem wusste man, wenn man die guten Leistungen der Vorwochen abrufen würde, dass man sich in Eschwege nicht zu verstecken braucht. Ohne die zwei Abwehrrecken Röse und Krause starteten wir nahezu mit Bestbesetzung in das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Wir brauchten einige Minuten um uns an den großen Platz zu gewöhnen und gaben dadurch Eschwege einige Räume. Die erste große Chance ergab sich dann aber für uns. Beim Lupfer von Elhabachi fehlten lediglich Zentimeter. Im Anschluss konnten die Hausherren einen lupenreinen Konter fahren, so dass wir relativ früh den 1:0 Rückstand hinnehmen mussten. Die Blau-Weißen blieben weiterhin sehr gefährlich und agierten mit langen Bällen auf die schnellen Außenspieler. Trotzdem konnten auch wir einige Chancen aufweisen. Saubers Ball konnte der gegnerische Torwart gerade so von der Linie kratzen. Sedlaks Versuch ging über das Tor.
In Halbzeit zwei wollten wir an den guten Chancen anknüpfen und wurden aktiver. Eschwege beschränkte sich weiter auf schnellen Umschaltfußball und war dadurch immer gefährlich. Ein unnötiger Ballverlust auf unserer Seite leitete dann das 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft ein. Das Gegentor stellte aber nicht die Vorentscheidung dar, sondern weckte den Kampfgeist unserer Truppe, wodurch ein wütender Angriff nach dem anderen auf das Tor der Hausherren zurollte. Nachdem mehrere hundertprozentige Chancen nicht genutzt werden konnten. Bescherte ein Elfmeter von Guntow den verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Wir machten danach weiter Druck und hatten erneut große Chancen auf den Ausgleichstreffer. Den Schlusspunkt setzte Sedlak nach starker Vorarbeit von Ackermann, aber der Schuss ging deutlich über das Tor.
Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage gegen den nun erneuten Tabellenführer aus Eschwege. Aufgrund der Chancen wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen, aber am Ende gewinnt die Mannschaft die kaltschnäuziger vor dem Tor ist. Somit haben wir leider die Pole-Position im Kampf um die Meisterschaft verloren. Eschwege führt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle vor Rot-Weiß Fürstenhagen und unserer Mannschaft auf Platz 3 an. Somit haben sie es im direkten Duell gegen Fürstenhagen in der eigenen Hand am Samstag den Titel klar zu machen. Wir werden im Heimspiel gegen den FC Eschwege alles daran setzen die minimale Chance auf den Titel zu wahren. Bei Unentschieden oder Niederlage von Eschwege kann es am Ende sogar auf das Torverhältnis ankommen. Nicht zu vergessen ist, dass natürlich auch Rot-Weiß Fürstenhagen noch alle Chancen auf die Meisterschaft hat.
SG Kammerbach/Berkatal 4:0 SpVgg II
Mit einer ersatzgeschwächten, aber dennoch schlagkräftigen, Truppe reiste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kammerbach. Im letzten Spiel der Saison wollten unsere Jungs noch einmal zählbares mitnehmen, wussten aber um den starken Gegner aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Somit stand am Ende eine verdiente 0:4 Niederlage, wenn auch einige Tore hätten verhindert werden können. Dadurch steht das Team am Ende der Saison auf einem 16. Tabellenplatz in der eingleisigen Kreisliga C. Mit dem ein oder anderem Punktgewinn mehr hätte sicherlich eine etwas bessere Platzierung herausspringen können. Trotzdem war es zusammenfassend eine ordentliche Saison. Hier noch einmal vielen Dank an die ausscheidenden Betreuer Björn Oetzel und Lars Gröger. Wir hoffen euch weiterhin oft bei jeglichen Aktivitäten im Verein und auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.
Am Samstag steht das letzte Spiel gegen den FC Eschwege an. Weitere Infos zum Saisonabschluss kommen in Kürze.
Horrido JoHo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat zu den folgenden Terminen ab 19 Uhr geöffnet: 

Freitag 05.04.24

Freitag 19.04.24

Freitag 17.05.24

Freitag 31.05.24