Keine Gegentore und Erste bleibt Spitzenreiter

SpVgg I 0:0 RW Fürstenhagen
Nach dem fulminanten Sieg gegen den Spitzenreiter gab es am folgenden Sonntag gleich das nächste Topduell am Blauen Wunder. Die traditionell schwer zu spielenden Rot-Weißen wollten den neuen Tabellenführer gerne ein Bein stellen. Bereits vor Spielbeginn wurde eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf vertagt, da die TSG BSA II überraschend mit 4:2 gegen die SV 07 aus Eschwege gewann. Somit bot sich aber die Chance mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf Tabellenplatz 1 abzusetzen. Im Gegensatz zum Spiel am Freitag musste Trainer Tim Pleyer erneut rotieren. Siebald, Krause und Guntow fielen vorerst aus. Dafür rückten Rabini, Sauber H., und Schröder in die Mannschaft.
Das Spiel begann bei weiten nicht so intensiv wie die Partie gegen Eschwege. RW versuchte es, wie zu erwarten, immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Wir standen hinten aber sicher und verhinderten größere Einschussmöglichkeiten. Leider ließen wir uns dadurch das komplette Spiel anstecken und versuchten selbst über lange Bälle gefährlich zu werden. Die erste gute Torchance durch Noll und dann Sedlak erspielten wir uns aber mit starkem Kombinationsfußball. In Halbzeit zwei zeichnete sich das gleiche Bild, obwohl nun mehr gefährliche Torchancen für unsere Farben zu verbuchen waren. Aber der Ball sollte einfach nicht ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Oeste, dessen Freistoß nur durch den Starken Keeper der Gäste entschärft wurden konnte.
Somit steht am Ende ein verdientes, wenn auch sehr ärgerliches, 0:0 Unentschieden. Damit bleibt im Aufstiegs- sowie Meisterschaftskampf weiterhin alles offen. Unsere Mannschaft ist aber weiterhin ungeschlagen und kann durch einen Punktgewinn am kommenden Sonntag zu Hause gegen Die TSG BSA II den Aufstieg perfekt machen.
SpVgg II 4:0 Palm Strikers Eschwege
Unsere Zweite war auf Widergutmachung nach der ärgerlichen Derbyniederlage gegen den ESV aus Walburg aus. Nachdem das Spiel die Woche davor aufgrund von Spielermangel abgesagt werden musste, konnte das Trainerteam um Lars Gröger und Björn Oetzel eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.
Wir waren zu Beginn die bessere Mannschaft und konnten durch einen Doppelpack von Ackermann mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause gehen. Auch nach der Pause machten unsere Jungs weiterhin Druck und erhöhten durch einen starken Flachschuss von Ackermann auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Allstar Kühl der in alter Manier einen Freistoß zum 4:0 in die lange Ecke verwandelte. Damit mache unsere Zweite wieder einen guten Sprung nach vorne bevor es am kommenden Sonntag zum Tabellenzweiten aus Lichtenau geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat zu den folgenden Terminen ab 19 Uhr geöffnet: 

Freitag 05.04.24

Freitag 19.04.24

Freitag 17.05.24

Freitag 31.05.24