Kein Derbysieg am Wochenende

Kein Derbysieg am Wochenende
Beide Mannschaften konnten ihre guten Auftritte leider nicht mit drei Punkten in den beiden Lokalderbys veredeln.
RW Fürstenhagen 2:2 SpVgg I
Am zweiten Spieltag stand für unsere Mannschaft das Lokalderby gegen den Nachbarn aus Fürstenhagen und somit das erste Spitzenspiel der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A an. Gegen die Rot-Weißen liegt der letzte Erfolg schon einige Zeit zurück, sodass wir hoch motiviert in das Spiel gingen.
Wir kamen gut in die Partie und konnten eine unserer ersten Chancen durch einen traumhaften Schlenzer ins lange Eck durch André Oeste direkt nutzen. Danach spielten wir uns weiter gute Chancen heraus, welche aber nicht verwertet wurden. Durch einen berechtigten Elfmeter kam Fürstenhagen zum 1:1 Ausgleich. Danach brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit um zurück ins Spiel zu kommen. Nach einem Freistoß von Noll konnte Krause dann doch noch vor dem Pausenpfiff auf 1:2 stellen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel und der Gastgeber wurde stärker. Dennoch waren wir weiter durch Konter gefährlich. Ebenso ein Freistoß brachte nach einem Abpraller den dann verdienten Ausgleich für Fürstenhagen. Danach gab es noch einen Aluminiumtreffer auf Seiten der Gastgeber.
Alles in allem steht am Ende ein verdientes Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze. Am kommenden Sonntag fährt die SpVgg nach Eschwege um es mit aktuell Tabellenletzten der Aufstiegsrunde aufzunehmen. Durch die 0:2 Niederlage in der Qualifikationsrunde sind aber alle gewarnt den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
VfB Rommerode II 2:1 SpVgg II
Mehr drin war für unsere zweite Mannschaft gegen die Nachbarn aus Rommerode. Durch zwei Fehler in der ersten Halbzeit gingen schnell mit 0:2 in Rückstand. Körperlich waren wir dem Gegner die kompletten 90 Minuten überlegen. Leider kam unsere Mannschaft durch zwei Verletzungen etwas aus dem Rhythmus. Trotzdem konnte Ackermann vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen. In Halbzeit 2 boten sich weitere gute Einschussmöglichkeiten für unsere Farben. Torwart Franke sah außerdem noch die Rote Karte.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere zweite Mannschaft zuhause um 12:30 Uhr den SV SW Epterode.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat zu den folgenden Terminen ab 19 Uhr geöffnet: 

Freitag 05.04.24

Freitag 19.04.24

Freitag 17.05.24

Freitag 31.05.24