Derbywochenende

Big Points im Aufstiegskampf!
TSV Waldkappel II 1:5 SpVgg Hopfelde-Holllstein
Wie wichtig das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV werden würde, war allen klar. Umso bitterer waren die zahlreichen Ausfälle kurz vor dem wichtigen Spieltag. So musste Trainer Tim Pleyer erfinderisch werden, um die davor stark eingespielte Abwehr in Wadkappel wettbewerbsfähig zu machen.
Mit dem Hinspiel im Hinterkopf, bei dem wir uns über weite Strecken, aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung sehr schwer taten, gingen wir in die Partie. Wir starteten, wie zu erwarten, sehr unsortiert und brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Von Minute zu Minute lief der Ball besser, so dass sich daraus auch erste Torchancen ergaben. Der TSV hingegen war nur über Standards gefährlich. Genau daraus entstand dann auch die Führung der Heimmannschaft die zu diesem Zeitpunkt keinerlei Torchancen aufweisen konnten. Man behielt aber weiterhin die Ruhe und kam erneut zu gutenAbschlüssen. So hätte man vor der Pause schon eindeutig führen müssen, wenn man alleine die hundertprozentigen Chancen aufrechnet.
Dadurch war die Devise zur 2. Halbzeit allerdings klar und wir begannen weiterhin Druckvoll. Ein Ping-Pong Tor von Routiner Schröder brachte dann den ersehnten Ausgleich. Das Tor beflügelte uns und war somit im wahrsten Sinne der Dosenöffner um das Spiel zu drehen. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und konnten diese auch nutzen. Die Doppelpacker Sauber und Elhabachi markierten den 5:1 Endstand und damit am Ende einen verdienten Sieg. Nun heißt es volle Konzentration auf das Spitzenspiel gegen die TSG BSA II, welche am vergangenen Freitag RW Fürstenhagen schlagen konnten. Ein Kompliment an die stark gebeutelte zweite Mannschaft des TSV die ein gutes Spiel machte. Anbei ein aktueller Ausblick auf die Tabelle. Was sich sehr gut liest ist allerdings nicht ganz richtig. Die SV 07 führt weiterhin die Tabelle an. Die Puntke nach der Spielabsage des FC Eschwege sind noch nicht gut geschrieben.
Niederlage im Derby
SpVgg II 1:3 ESV BW Walburg
Der Aderlass in der ersten Mannschaft bekam unsere zweite Mannschaft umso härter zu spüren. So musste man auch hier die komplette Defensive und Kapitän Ellend ersetzten. Trotzdem konnte man am Ende eine gute Truppe gegen den Nachbarn aus Walburg aufs Feld schicken. Die überraschend verstärkte Mannschaft von Trainer Heichler war spielbestimmend aber konnte nicht allzu viele Chancen aufweisen. Ein Kopfball von Zimmermann brachte den Blau-Weißen die 1:0 Führung.
In Halbzeit zwei kam die SpVgg besser ins Spiel musste aber einen ärgerlichen, abgefälschten Freistoß zum 0:2 hinnehmen. Danach machte man auf und kassierte durch einen Konter das 0:3. Ackermann konnte am Ende lediglich auf 1:3 verkürzen. Umso ärgerlicher, dass man das Gefühl hatte hier würde noch was gehen doch die Zeit reichte einfach nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat zu den folgenden Terminen ab 19 Uhr geöffnet: 

Freitag 05.04.24

Freitag 19.04.24

Freitag 17.05.24

Freitag 31.05.24