6 Punkte für die SpVgg

Am vergangenen Osterwochenende konnten unsere beiden Mannschaften erfolgreich bestreiten und jeweils drei wichtige Punkt mit nach Hopfelde nehmen.
FC Eschwege 0:6 SpVgg I
In einem wegweisenden Spiel gegen den Fußballclub aus der Kreisstadt hatte unsere Mannschaft noch die Niederlage aus der Qualifiaktionsrunde wieder gut zu machen. Umso motivierter fand man sich somit am Ostersamstag mit einigen Grün-Weißen Auswärtsfahrern am Werdchen in Eschwege zusammen. Nach ca. 20-minütiger Verzögerung aufgrund von Problemem mit der Platzmarkierung konnte man dann endlich ins Spiel starten. Man sah von Anfang an eine einseitige Partie in der wir das Spiel komplett im Griff hatten. Wir ließen in der Defensive nichts anbrennen und nutzen vorne unsere Chancen. Am Ende stand somit ein in der Höhe auch sehr verdienter 6:0 Erfolg. Torschützen für unsere Farben waren 2x Oeste, Sauber M., Krause, Nickel und Elhabachi. In schlechter Errinnerung wird abermals die unfaire Spielweise des FC Eschwege bleiben. Von der ersten Minute war das Spiel immer wieder durch Fouls und Diskussionen seitens der Gastgeber unterbrochen. Von weiteren Erläuterungen sehen wir in diesem Bericht ab und hoffen, dass so etwas in Zukunft nicht erneut vorkommt.
SpVgg II 2:1 SV SW Epterode
Im Derby am Ostermontag wollte unsere gut aufgelegte zweite Mannschaft den Erfolg gegen den Spitzenreiter bestätigen und in der Kreisliga C weitere Punkte gut machen. Das gelang den Mannen von Lars Gröger und so konnte man durch Tore von Ackermann und Guntow einen 2:1 Heimsieg einfahren. Dadurch ist man nun bestens vorbereitet auf das Spiel gegen den Lokalrivalen aus Walburg am kommenden Sonntag zur besten Zeit in Hopfelde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim der SpVgg Hopfelde-Hollstein hat zu den folgenden Terminen ab 19 Uhr geöffnet: 

Freitag 05.04.24

Freitag 19.04.24

Freitag 17.05.24

Freitag 31.05.24