Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstag den 18.09. fand die Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Hopfelde-Hollstein in der Mehrzweckhalle in Hopfelde statt. Neben den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen sowie der traditionellen Vorstellungen der Statistiken aus der vergangenen Saison standen dieses Jahr auch Neuwahlen an. Durch die gut besuchte Hauptversammlung wurde der aktuelle Vorstand erneut im Amt bestätigt. Lediglich Georg Koch schied als stellvertretender Schriftführer aus. Diese Stelle wird in Zukunft Fabio Rabini begleiten. Die Abteilung Fußball leitet weiterhin David Richter zusammen mit Stellvertreter Alexander Blum. Beim Damenturnen bleibt Ute Sauber Abteilungsleiterin mit Stellvertreterin Sabine Sedlak.

Highlight des Abends war die Verabschiedung von Georg Koch als aktives Vorstandsmitglied. Durch die Aufgabe seines Postens als stellvertretender Schriftführer, scheidet dieser das erste Mal seit Bestehen des Vereins im Jahre 1955 aus dem Vorstand aus. Somit begleitete Georg Koch als Gründungsmitglied vom Anfang bis zum Jahre 2021 ununterbrochen ein Amt im Verein. Das entspricht ganzen 66 Jahren ehrenamtlicher Vereinsarbeit! Zum Abschied überreichte der langjährige Vorsitzende Lutz Kalz zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Fabian Dippel ein Präsent sowie einen Ball mit Unterschriften verschiedenster Weggefährten. Auch der Präsident des Hessischen Fußballverbandes Stefan Reuß verewigte sich auf diesem! Ganz den Rücken kehrte der Hollsteiner der aktiven Mitarbeit im Verein allerdings nicht und sitzt nun dem Ältestenrat des Vereins bei.