Kantersieg und knappe Niederlage

Gleichzeitig auswärts waren unsere beiden Mannschaften am vergangenen Sonntag unterwegs. Mit drei Punkten kamen aber leider nur die Jungs der ersten Mannschaft nach Hause. 

FC Eschwege 0:8 SpVgg I 

Nach drei Wochen Pause stand mit dem FC Eschwege als nachgerückter Aufsteiger in die Kreisliga B ein vermutlich leichter Gegner auf dem Programm. In der Vergangenheit ist es hier aber schon zu dem ein oder anderen schwierigen Spiel gekommen, weshalb wir mit der nötigen Portion Respekt in die Parie gingen. 

Doch gegen den Aufsteiger waren unsere Jungs direkt die spielbestimmende Mannschaft und man konnte mit den ersten beiden Angriffen direkt 2:0 in Führung gehen. Danach verflachte das Spiel etwas. Der Gegner lies uns viele Räume, womit wir nicht zurecht kamen. Trotzdem kam man zu vielen Chancen, von denen zumindest eine handvoll hätten genutzt werden können. Die Heimelf kam nur zu einem Distanzabschluss und blieb ansonsten ungefährlich. In Halbzeit zwei konnten wir unsere Überlegenheit dann auch spielerisch darstellen. Es erinnerte fast an eine Handballpartie und wir konnten das Ergebnis mit einigen schönen Spielzügen bis auf 0:8 ausbauen. Am Ende steht somit ein nie gefährdeter Kantersieg, der durchaus noch viel höher hätte ausfallen können. Danke an die Heimelf für die absolut faire Partie bei dem Spielstand. Man stellt sich rein sportlich dennoch die Frage inwiefern der Aufstieg als vierter der Kreisliga C Sinn macht... Wir hoffen die Jungs halten die Saison weiterhin durch, nachdem es schon ein zwei harte Niederlagen setzte. 

SC Germerode II 1:0 SpVgg II 

In einer niveauarmen Partie geriet man früh in Rückstand. Die Mannen um Mathis Günther waren zwar etwas eratzgeschwächt, drückten dem Spiel dann doch ihren Stempel auf. So kam man zu einigen Torchancen die leider ungenutzt blieben. Durch die ruppige Spielweise der Heimelf kam unsere Mannschaft nie so richtig in ihr Spiel, womit am Ende die erste Niederlage der Saison auf dem Papier steht und unsere Jungs weiter auf die ersten drei Punkte warten. Erwähnenswert ist noch das Comeback von Francisco "Chico" Mendes bei unserer Zweitvertretung! 

Besser machen können es die Jungs bereits am kommenden Sonntag, wenn der FC Hebenshausen II zu Gast ist. Unsere erste Elf bekommt es mit dem TSV Waldkappel II zutun.

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim öffnet zur Rückrunde der Saison 24/25 in regelmäßigen Abständen Freitags.

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.